Schmuckstücke aus Tierhaar

Amulette und Talismane aus Naturprodukten sind fast so alt wie die Menschheit selbst. Bis heute tragen viele Menschen ihre Schmuckstücke als Erinnerung an einen wichtigen Menschen, eine besondere Begebenheit oder auch ein Tier. Mit Haaren von Hunden, Katzen, Kleintieren oder Pferden lassen sich Accessoires herstellen, wie sie individueller kaum sein könnten. Mit einer Kette, einem Armband oder Ohrringen können Sie Ihren Vierbeiner immer bei sich tragen.

Mancher Tierhalter hat beispielsweise die Milchzähne seines Lieblings oder Ähnliches aufbewahrt. Als Erinnerungsstück lassen sich auch diese zu schmückenden Einzelstücken designen. Hat man zu Lebzeiten des Tieres nicht daran gedacht, lassen sich auch aus einem kleinen Teil der Asche noch einzigartige Erinnerungen kreieren.

Hier geht es zur Galerie mit Beispielen für Schmuck aus Tierhaaren.

Die Beschreibung der Auftragsabwicklung finden Sie hier.

Schmuckstücke aus Beton

Bei Beton denken viele Menschen an Kälte, riesige Wohnsiedlungen mit sozialen Brennpunkten und großer Anonymität, Straßenbau oder einfach nur triste Mauern und fade Farben. Meine Freude am Experimentieren mit Beton hat mich jedoch davon überzeugt, dass Beton als Kreativ-Werkstoff tatsächlich seine Eigenschaften verändert. Wenn man ihn entsprechend gut behandelt wirkt er harmonisch glatt und ist sogar schillernd.

Der von mir verwendete, speziell für Betonschmuck entwickelte Schmuck-Beton ist schadstofffrei, wetter- und frostfest und hat dennoch den typischen Beton-Charakter. Kombiniert mit einem Hauch von Asche oder Haar lassen sich aus dem massiven Baustoffgemisch sehr filigrane Schmuckstücke schmieden. Erstaunlicherweise sind sie leicht an Ohr oder Hals zu tragen und sorgen für individuelle, charmante Hingucker der besonderen Art.

Hier geht es zur Galerie mit Beispielen für Schmuckbeton.

Zur Galerie mit weiteren Accessoires geht es hier.

Die Beschreibung der Auftragsabwicklung finden Sie hier.

Zurück